Chili con carne in 30 Minuten für 4 Portionen

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zwiebeln würfeln und anbraten. Nach einiger Zeit das gewürzte Rinderhack hinzugeben. Während des Anbratens rühren, damit das Hack zerfällt und krümelig wird. Ist das Rinderhack fertig angebraten, die Gewürzmischung hinzugeben, ganz kurz anbraten und dann sofort die abgetropften und abgewaschenen Kindeybohnen sowie die Tomaten hinzugeben. Schön lange auf mittlerer Hitze kochen lassen.
    Meine bevorzugte Gewürzmischung: 2 TL Kreuzkümmel, 1 TL Kurkuma, 1 TL Chilipulver, 3-4 TL süßer Paprika. Absolut unverzichtbar ist meiner Meinung der Kreuzkümmel. Von dem kann fast nicht zuviel rein. Übrigens dürfte es sich von selbst verstehen, dass man trotz exakten Mengenangaben der Gewürze anfängt so lange zu würzen, bis es schmeckt. Sollte die Mischung zu fleischig sein, einfach noch eine Dose Tomaten dazu, auch ein bisschen Tomatenmark kann nicht schaden. Es ist natürlich auch nicht schlecht, ein wenig Knoblauch hinzuzugeben. Übrigens schmeckt nicht nur Baguette wunderbar dazu, sondern auch Taco-Chips!