Chili con carne à la klaus_dieter_1 III

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Etwa drei bis vier Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen und das gemischte Hackfleisch solange anbräunen, bis es körnig wird. Dann in einen großen Topf geben und mit der Brühe auffüllen. Die Zwiebeln werden gewürfelt und in der Pfanne mit dem restlichen Öl angebraten, bis sie glasig sind.

    Danach das Tomatenmark zufügen, kurz weiter braten und dann in den Topf geben. Dorthin kommen auch die klein geschnittenen Tomaten. Mit dem gepressten Knoblauch und den klein geschnittenen getrockneten Chilischoten wird das Ganze nun gewürzt.

    Den Topf jetzt auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis die Tomaten zart sind. Erst jetzt gibt man die abgetropften Bohnen dazu. Das Chili con Carne wird noch einmal kurz erhitzt und mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abgeschmeckt.