Champignonsoße

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Champignons reinigen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und dünne Spalten schneiden. Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Tomaten pürieren (kleine Küchenmaschine). Basilikum waschen, trocknen und klein schneiden.

  • 2
    Das Öl in einer Pfanne leicht erhitzen und die Butter hinzufügen und darin werden die Zwiebeln angeschwitzt. Nun werden die Champignons hinzugefügt unter ständigem Rühren ca. 3 Min schön gebräunt. Knoblauch kommt nun auch hinzu und wird etwas mit angeschmort. Danach folgen die passierten Tomaten und die Gewürze.

  • 3
    Nun kommt für ein paar Minuten ein Deckel auf die Pfanne. Zum Schluss kommt das Creme fraiche für die Bindung hinzu und wird für 5 Min. auf kleiner Flamme mitgeköchelt.