Champignoncremesuppe

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Mit dem Brühwürfel nach Packungsangabe eine Bouillon herstellen. Die Zwiebel würfeln und zusammen mit der Butter und den Champignonscheiben im Topf glasig dünsten. Nun das Mehl drüber streuen, kurz verrühren und sofort mit dem Weißwein, der Brühe und der Sahne auffüllen und bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen.
    Das Hähnchenbrustfilet in feine Streifen schneiden und in einer Pfanne ca. 3-4 Minuten anbraten. Das Fleisch mit etwas Salz und Pfeffer würzen und anschließend auf einem Küchenpapier abtropfen lassen. Die Suppe nun kräftig durchrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und den Zitronensaft hinzugeben. Die Hähnchenbruststreifen nun in die Suppe geben und vor dem Servieren nochmals kurz aufkochen lassen.