Caros Kartoffelsuppe

Zutaten für 6 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und waschen. Suppengrün klein scheiden und waschen. Die Kartoffeln in einem großen Topf mit Salz und Pfeffer aufsetzten. Das klein geschnittene Suppengrün mit etwas Margarine in einer Pfanne ein paar Minuten andünsten und dann in die kochende Suppe mit hinein geben.

    Speck in Würfel schneiden und schön kross braten, dann in die Suppe geben (Speckschwarte kann mitgekocht werden). Zwiebeln in Ringe schneiden und in der Pfanne braun werden lassen und ab in den Topf geben.
    Zwischendurch immer mal nachschauen, ob die Kartoffeln gut sind (ca. 25 Min.).

    Fleischwurst in große Scheiben schneiden und schön braun anbraten, in die Suppe geben, ebenso die Würstchen. Wenn die Kartoffeln gar sind, mit dem Stampfer etwas klein drücken, aber nicht zu viel, so dass noch ein paar Stücken darin sind.

    Zum Schluss etwas Petersilie dazu geben und evtl. nochmal mit Pfeffer und Salz nachwürzen aber bedenken,
    das der Speck auch noch nachsalzt.