Caprese aus Früchten

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Hälfte der Litschis aus der Dose nehmen, abtropfen lassen, und in einen Mixer geben. Etwas Zitronenabrieb und den Saft der halben Zitrone dazugeben.

    Sahne und Zucker leicht erhitzen und rühren bis sich der Zucker aufgelöst hat, danach abkühlen lassen. Dann zum Rest in den Mixer geben und ca. 1 min durchmixen.

    Das Ganze dann in eine Schüssel geben und in den Tiefkühler stellen.

    Minze abzupfen und mit 1 EL Zucker so lange im Mörser verreiben bis sich die Minze mit dem Zucker verbunden hat und anschließend kalt stellen.

    Die Litschimasse aus dem Tiefkühler holen, kurz durchrühren und wieder für 10 min zurückgeben. Diesen Vorgang 3-4 Mal wiederholen. Danach noch einmal durchmixen und dann die Masse mind. 3 Std einfrieren bis sie leicht gefroren ist.

    Ist das geschehen, mit einem Kugelformer Kugeln formen und auf eienem Dessertteller zusammen mit den Himbeeren anrichten. Über die Früchte und die Litschikugeln Schokosauce verteilen.

    Zum Schluss das Ganze mit dem Minzzucker garnieren.