Capellini mit grünem Spargel

Zutaten für 3 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Spargel putzen, d.h. nur unten die ersten 3 cm abschneiden - alles andere ist ohnehin zart. In Wasser legen, Salz und etwas Zucker dazu geben. Den Spargel ca. 10 Min. kochen lassen, dann abgießen.
    In der Pfanne in etwas Pflanzenöl anbraten und bei niedriger Temperatur simmern lassen.

  • 2
    In der Zwischenzeit die Capellini (das sind nur halb so dicke Nudeln wie Spaghetti) al dente kochen und abgießen. Die Nudeln zu dem Spargel in die Pfanne geben.

  • 3
    Eine Soße anrühren aus Ei, Sahne, Schmelzkäse, Salz und Pfeffer. Wer mag kann auch noch 1 kleine Knobizehe hinzugeben, muss aber nicht, da der feine Spargelgeschmack sonst überdeckt wird.
    Soße über den Spargel geben, Parmesankäse darüber streuen (am besten frisch geriebenen, er schmilzt dann auch schön) und alles in der Pfanne gut durchrühren.

    Direkt in tiefen Tellern servieren.