Brunnenkressesüppchen mit Tatar vom Balik-Lachs

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    SUPPE: Schalotten schälen und klein schneiden; in etwas Butter glasig dünsten, mit dem Weißwein ablöschen und reduzieren, bis fast keine Flüssigkeit mehr übrig ist. Mit Geflügelbrühe auffüllen und um die Hälfte reduzieren. Mit der Sahne auffüllen und einmal aufkochen. Mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Muskat abschmecken. Erkalten lassen.

    In der Zwischenzeit die Brunnenkresse waschen und von den Stielen zupfen. Mit einem Teil des kalten Suppenansatzes im Mixer fein pürieren. Zur restlichen Suppe geben und noch einmal abschmecken.

    TATAR: Balik-Lachs fein würfeln. Schalotten schälen und ebenfalls fein würfeln. Dill fein schneiden. Lachs, Schalottenwürfel, Dill, Zitronensaft und Crème fraîche mischen und gegebenenfalls noch nachschmecken.