Bonito auf Rotweinrisotto und Auberginen

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Auberginen in ca. 1 cm große Würfel schneiden, gut salzen und auf einem Sieb 30 Minuten abtropfen lassen. Die Schalotte kleinschneiden und in Butter und Olivenöl dünsten. Den Reis zugeben, wenden, mit Pfeffer und Salz würzen und ca. 5 Minuten vom Herd nehmen.

    Topf wieder auf den Herd stellen und mit Rotwein ablöschen. Der Wein sollte fast vollständig aufgesaugt sein, dann den Fischfond und die Geflügelbrühe nach und nach auffüllen und das Risotto al dente köcheln lassen (ca. 25 Minuten).

    3 Minuten bevor der Reis gar ist, die Auberginenwürfel zugeben. Risotto vom Herd nehmen, mit etwas kalter Butter binden und einen Schuss kalten Sekt darübergeben.

    Den Fisch in dünne Scheiben schneiden, auf einer Seite in Olivenöl anbraten und mit der rohen Seite auf das Risotto legen, das nach dem Kochen noch einige Minuten ruhen sollte.