Asiatischer Puten-Gemüse-Topf im Wok

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Aus 3 EL Sojasauce, kleingeschnittenem Ingwer, Knoblauch, etwas Zucker und dem Sherry eine Marinade herstellen. Putenfleisch in sehr dünne Streifen schneiden und mit der Marinade mischen. Mindestens 1 Stunde ziehen lassen.
    Mais abtropfen lassen, Sellerie in dünne Scheiben schneiden. Die Pilze und die Glasnudeln mit kochendem Wasser übergießen und quellen lassen. Möhren schälen und in dünne Stifte schneiden, Paprika putzen und in schmale Streifen schneiden, Brokkoli in Röschen teilen.
    Öl im Wok erhitzen, das Fleisch unter ständigen Rühren scharf anbraten. Das Gemüse, die Pilze, die Nudeln und die Nüsse dazugeben und unter Rühren so lange weiterbraten, bis das Gemüse gar, aber noch knackig ist. Hühnerbrühe zugießen und aufkochen lassen, die Brühe etwas einreduzieren lassen. Mit 5-Gewürze-Pulver und Sojasauce abschmecken.