Arme-Leute-Gans (Faggots)

Zutaten für 3 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Leber nach dem Enthäuten und Ausschneiden der harten Gefäßteile kleinschneiden. Speck und Zwiebeln ebenfalls kleinschneiden und in einen Topf geben. Die Gewürze zufügen. 30 Minuten garen, dabei den Kochtopf mit dem Deckel verschließen. Das Fett abgießen, die verquirlten Eier, die Weißbrotkrümel und den Muskat zufügen.

    Aus der Masse würstchenähnliche Rollen formen. Diese dicht nebeneinander in eine Pfanne legen, mit Pergamentpapier bedecken und im Backofen garen. Sollte die Masse noch zu flüssig sein, kann man die Würstchen in Butterbrotpapier einrollen und mit dem Papier in die Pfanne legen. Beim Garen werden die Würstchen fest und man kann die Papierstücke herausziehen. Kurz vor dem Anrichten, fügt man etwas Bratensauce zu und lässt das Gericht im Backofen noch einmal kurz nachziehen.