Apfelpfannkuchen

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Mehl habe ich abgewogen und in eine Schüssel gegeben in der Mitte habe ich eine Vertiefung gemacht,dort habe ich dann die restlichen Zutaten nacheinander hineingegeben,Dann habe ich das ganze mit einem Schneebesen verrührt ,darauf achten das sich keine Klümpchen bilden geht sehr schnell.
    Dann habe ich den Teig so etwa eine Stunden ruhen lassen damit er gut quellen kann dann habe ich meine Äpfel gewascehn ,geschält ,geviertelt ,entkernt und in kleine Stücke geschnitten.
    Dann habe ich von meinem Butterschmalz etwas in eine kleine Pfane gegeben und dieses heiß werden lassen ,dann habe ich so eine Handvoll Apfelstücke in die Pfanne gegeben und dann gleichmäßig etwas von meinem Teig über die Äpfel verteilt wenn die Apfelseite sich gebräunt hat wende ich den Pfann kuchen und brate ihn von der anderen Seite auch ab dann gebe ich ihn auf einen Teller und bestreue ihn mit Zimtzucker den ich vorbereitet in einem Streuer habe.