Amerikanischer Nudelauflauf

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Makkaroni einmal durchbrechen und in Salzwasser mit einem Spritzer Öl bissfest kochen. Abbrausen und zur Seite stellen. Eine Auflaufform buttern, Tomaten in Scheiben schneiden. Eine Schicht gekochte Makkaroni in die gebutterte Form legen, darauf eine Schicht Schinkenwürfel, diese Schicht wiederum mit Tomatenscheiben belegen. Die Tomatenscheiben leicht salzen und pfeffern. Das Schichten wiederholen, bis die Zutaten aufgebraucht sind. Die letzte Schicht sollte aus Tomatenscheiben bestehen.
    Aus dem Schmand, den Eiern, dem Ketchup, Salz und Pfeffer eine Auflaufsoße herstellen. Die Soße sollte leicht rosa sein und der Ketchup sollte leicht heraus zu schmecken sein. Soße über den Auflauf gießen und den Auflauf mit dem geraspelten Käse bestreuen. Ein paar Butterflöckchen auf die Käseschicht geben. Den Auflauf bei 175 °C ca. 45-50 Minuten überbacken, bis die Kruste die gewünschte Bräune hat und die Soße gestockt ist.