15-Minuten Hühnerfrikassee

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Filet putzen und grob würfeln (Stücke dürfen gern etwa 4x4 cm groß sein, bloß nicht zu fein). In Topf oder Pfanne mit hohem Rand geben und anbraten, soll ruhig Farbe bekommen.

    In der Zwischenzeit die frischen Möhren schälen und in gleichmäßige Scheiben schneiden. Erbsen puhlen oder TK verwenden (empfehle ich persönlich). Zwiebeln fein hacken.

    Zwiebeln zu den gut gebräunten Hähnchen geben, kurz danach die Möhren hinzufügen. Einen Schuß der Brühe hinzugeben und die Möhren darin dünsten. Nach einigen Minuten (einfach testen, ob die Möhren schon fast gar sind) den Rest der Brühe hinzugeben und die Erbsen zugeben.

    Alles aufkochen lassen und dann die Temperatur runter drehen.

    Nach einigen Minuten erneut testen, ob die Möhren gar sind. Falls dies der Fall ist die 3/4 der Sahne hinzugeben (Flamme weiterhin niedrig halten). Restliche Viertel mit den 2 Eigelben vermischen und unter die Soße geben zur Bindung - nicht mehr aufkochen lassen!

    Petersilie hinzufügen und servieren.